Karte vom Olavsweg in Norwegen

Unsere Tour auf dem Olavsleden auf einer Karte

Unsere Karte vom Olavsweg

Es gibt viele Karten vom Olavsweg. Hier ist die Tour  Karte von unserer Pilgerschaft durch Norwegen auf dem St. Olavsweg. Es lohnt sich eine GPS App für sein Handy zu installieren. Wir sind nach den Wegmarkierungen in Form des Olavskreuzes gelaufen und haben uns auf der Karte der GPS App orientiert. Den Kauf einer gedruckten Karte für den Notfall haben wir verworfen aus Gewichtsgründen, es gab auf dem Olavsweg praktisch auch immer Strom für unser Handy.

Höhenprofil

Das Höhenprofil ist anstrengend. Geht es in im ersten Teil des Olavsweges noch über Hügel auf und ab, so hat man im Gudbrandsdal mehrere steile Aufstiege. Nach einem Aufstieg auf das Dovrefjell erreicht man den höchsten Punkt des Weges bei 1321m Höhenmeter. Danach geht es wieder hinab bis auf Meereshöhe.

Abenteuer Olavsweg - Eine Frau pilgert den Neuanfang

Das neue Buch zum Olavsweg
Juni 2020

Steig ein ins Pilgerabenteuer und erlebe den nördlichsten Pilgerweg der Welt.
Jetzt Lesen!
Autorin Stefanie Jarantowski