STEPHAN J. SCHMIDT

Das Lyrik Buch zum Olavsweg

Gedichte und Gedanken von einem Pilger auf dem Olavsleden

„Gedankenvolles, inspirierendes Kleinod.“

5 Sterne Bewertung von PuetzeDE auf Amazon

Preis: 12,90 EUR inkl. USt.
Innerhalb Deutschlands versandkostenfrei
Bezahlung mittels Überweisung
ISBN: 9783948668037

Wander Lyrik: Den Weg in wenigen Zeilen erlebben

Die Gedichte in diesem Buch sind auf dem 643 Kilometer langen Olavsweg in Norwegen bei einer Pilgerwanderung von Oslo nach Trondheim entstanden. Auf einer solchen Wanderung entspringen dem Geist viele Gedanken, die einem nicht im Alltag erscheinen. Wenn diese Pilgerreise noch dazu durch die raue Natur Norwegens über uralte Pfade führt, dann kann die Seele freier atmen. Aus diesen Gedanken und den Eindrücken Norwegens entstanden die Gedichte.

 Die Gedichte stehen in chronologischer Reihenfolge im Buch und bilden den Verlauf der Pilgerreise ab.

 Sie orientieren sich an einer einfachen Sprache und denn Sinneindrücken japanischer Haikus. Durch die Gedichte spricht das Jetzt, in dem sich der Pilger befindet. Die Gedichte können eine Vorbereitung auf eine eigene Pilgerreise sein, einen Vorgeschmack auf den Olavsweg geben oder als Inspiration und Motivation beim eigenen Pilgern dienen. Natürlich kann man sie einfach nur für neue Gedanken zum Vergnügen lesen. Mit seinen Gedanken zum Olavsweg lädt Stephan alle Reisehungrigen ein, die Strapazen, die Freiheit und die Mystik einer Pilgerreise mitzuerleben.

„Lesenswertes Buch, um die Gedanken schweifen zu lassen.
Auch toll als Geschenk!“ ⭐⭐⭐⭐⭐

PuetzeDE auf Amazon
Olafsweg Gedichtbuch

Der St. Olavsweg

Der Olavsweg auch genannt Olavsleden ist ein alter Pilgerweg von Oslo zum Nidarosdom in Trondheim. Benannt ist er nach dem heiligen Olav, der Norwegen christianisiert hat.

Stephan J. Schmidt

Ich habe mir selbst als Kind programmieren beigebracht um meine eigenen Spiele zu programmieren und später Informatik und Philosophie studiert. Ich bin in Bayern aufgewachsen und dann zur Gründung meiner ersten Firma nach Berlin gezogen. Dort arbeitete ich in mehreren Startups und Konzernen als Manager. Auf dem Höhepunkt meiner Management Karriere trat ich meine erste Pilgerreise auf dem Olavsweg durch Norwegen an. Beim täglichen Gehen habe ich meine Liebe zur Lyrik wiederentdeckt. Durch die Lyrik gelang mir ein spiritueller Neuanfang. Meine Vorbilder sind Masaoka Shiki, Kobayashi Issa und Rainer Brambach.

Meine Dichterreise

Im Sommer 2019 bin ich auf dem St. Olavsweg von Oslo nach Trondheim gepilgert. Meine Dichterreise dauerte dreißig Tage. Dabei habe ich jeden Tag die Gedichte geschrieben, zu denen mich Norwegen, die Menschen, die Natur und der Olavsweg inspiriert haben.