Was man beim Pilgern im Regen braucht

Auch im Regen und Nässe kann man Pilgern

Pilgerwanderung im Regen

auch im Regen kann man Pilgern. Ja man muss im Regen pilgern, da man beim Wetter keine Wahl hat. Wichtig für das Pilgern im Regen ist die richtige Ausrüstung. Regenfeste Schuhe sind dabei essentiell. Stephan hatte atmungsaktive Bergschuhe die nicht wasserdicht waren. Schlimmer noch, sie waren unten wasserdicht so dass das Wasser, das oben reinlief, im Schuh blieb.

Die zweite Herausforderung bei unser Pilgerreise im Regen war der Rucksacküberzug. Auch Mitpilger hatten damit zu kämpfen. Wenn der Wind von vorne kommt, bläst er den Regen unter den Überzug. Wenn dieser unten das Ablaufloch nicht genau zentriert hat, staut sich zentimeterhoch das Wasser und der Rucksack wird nass.

Mit einer regenfesten Jacke (Wasserdichtigkeit 30.000 mm) und Regen Poncho konnten wir auch den ganzen Tag im Regen laufen.

Das nächste Mal würden wir eine Powerbank mit Wärmefunktion mitnehmen. Auf dem Dovrefjell ist es sehr kalt bei Regen und Sturm, ein Wärmeakku hätte uns hier viel geholfen.

Kleidung

1x
Outdoor Regen Gamaschen
1x
Bergschuhe (Hoch)
1x
Outdoor Jacke (Regenfest)
1x
Regen Poncho

Sonstiges

1x
Powerbank mit Wärmefunktion